Aktuelle Meldungen

Pfr. Nising auf Ausbildungsseminar

Pfr. Nising befindet sich vom 14. - 25.10.2019 auf Ausbildungsseminar. Vertretung übernimmt Pfr. Kettnacker-Prang, Tel. 06298/1684.

 

mehr

Api-LEGO®-Stadt kommt nach Möckmühl

Sei dabei ... für Kinder der 1.-6. Klasse

Bei der Api-LEGO®-Stadt kannst Du gemeinsam mit Deinen Freunden Deine eigene Stadt aus LEGO®-Steinen bauen, z.B. mit Fussballstadion, Krankenhaus, Einkaufszentrum, Flughafen oder Deinem eigenen Haus. Es gibt etwas zu essen, Lieder und eine biblische...

mehr

Sitzung des Kirchengemeinderats

Am Mittwoch, 2.10.2019 findet um 19.30 Uhr die nächste Sitzung des Kirchengemeinderats im Pfarrhaus statt. Die Sitzung ist öffentlich.

 

mehr

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen

Am 1. Dezember 2019 finden in der Evangelischen Landeskirche Württemberg die Wahlen zur Landessynode und zum Kirchengemeinderat statt. Die Gemeindeglieder werden gebeten, Wahlvorschläge einzureichen.

Für ein Gelingen der Wahlen sind gute Wahlvorschläge entscheidend. Nur wer aus der Gemeinde zur...

mehr

Neu: Fahrdienst zu den Gottesdiensten

Ab Juni besteht ein Fahrdienst zu den Gottesdiensten in Widdern und Unterkessach. Haltestellen: Widdern und Unterkessach an der Kirche, Volkshausen am Milchhäuschen. Die Abfahrtszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

  • 12.10.19 | Glaube, Spaß und Großstadt

    „Wir übernachten in einer Kirche, das hab' ich noch nie gemacht.“ Der 13-jährige Lias Kühne aus Neulußheim bei Hockenheim bringt auf den Punkt, was für alle der rund 500 Mädchen und Jungen galt: Bei der dritten Konfi-Nacht von Freitag auf Samstag gab es viel Neues zu erleben - und jede Menge Spaß. Los ging's mit einer Stadtrallye durch das abendliche Stuttgart.

    mehr

  • 11.10.19 | Kirche ehrt einen mutigen Pfarrer

    Er gehört zu den fast unbekannten Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime: der 1964 verstorbene Pfarrer Julius von Jan. Die Evangelische Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen und die Evangelische Landeskirche in Württemberg wollen dazu beitragen, dass sich dies ändert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de