Aktuelle Meldungen

Weltgebetstag 2019 - 1. März - 19:30 Uhr - Laurentiuskirche Widdern

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …

… und verbindet Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander!

 

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden,...

mehr

Lieder für den Weltgebetstag - Herzliche Einladung zur Singprobe!

Freitag, 22.02.2019 um 19.30 Uhr im Pfarrhaus in Widdern sowie am Mittwoch, 27.02.2019 um 19.30 Uhr in der ev. Kirche Widdern - 3 Frauen, die zusammen singen, sind ein Chor - das ist das Motto in Slowenien, dem diesjährigen Weltgebetstagland. Wir hoffen aber, dass mehr als 3 Frauen Lust haben, die...

mehr

Con alegria lasst und singen II - Singende Schatzsuche im neuen Liederbuch "Wo wir dich loben ... plus"

24. Februar - 18.00 Uhr - Laurentiuskirche Widdern - Bezirkskantor David Dehn wird viele unterschiedliche Lieder aus dem neuen Liederbuch vorstellen und mit den Anwesenden zusammen die Lieder lernen und singen.

mehr

Frauenfrühstück am 3. April

09:00 Uhr - 11:30 Uhr, Gasthaus Kessachtal in Unterkessach, Frauenfrühstück - Als Referentin konnten wir Frau Susanne Buch aus Abstatt gewinnen. Sie wird über das Thema „Leben mit Grenzen“ sprechen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.02.19 | „Kommunikativ, offen, fair und transparent“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

  • 16.02.19 | „Gewoben in Gottes Geschichte“

    Frauenarbeit blüht auf: Mit einer Blumensamen-Aktion starten die Evangelischen Frauen in Württemberg in ihr Jubiläumsjahr: 1919 wurde eine Frauenabteilung im Evangelischen Volksbund gegründet.

    mehr

  • 16.02.19 | „Aufeinander und auf Gott hören“

    Die Württembergische Evangelische Landessynode feiert ihr 150-jähriges Bestehen an diesem Sonntag, 17. Februar, in Stuttgart. Synodalpräsidentin Inge Schneider ist die dritte Frau in dem Amt und erläutert ein paar Besonderheiten dieses Gremiums.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de