Aktuelle Meldungen

Wer recht in Freuden wandern will, der geht der Sonn entgegen…

Herzliche Einladung zur diesjährigen Gemeindewanderung der Kirchengemeinden Widdern und Unterkessach am Samstag, den 6. Oktober 2018

In den Vorjahren waren wir im nördlichen Teil der Widderner Gemarkung unterwegs. Dieses Mal wollen wir uns nun dem nicht weniger lohnenden südlichen Bereich zuwenden....

mehr

Vertretung Pfarrer Thomas Epple

Herr Epple befindet sich vom 17. August bis 9. September 2018 je einschließlich im Urlaub. Vertretung: 17. + 18. August 2018 Pfarrer Kettnacker-Prang, Möckmühl, Tel. 06298/1684, 19. August bis 9. September 2018 Pfarrer Hezinger in Jagsthausen, Tel. 07943/2292.

mehr

Gemeinsamer Gottesdienst mit Mittagessen

Am 12.08.2018 findet um 10.30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst in Unterkessach mit dem Posaunenchor im Hof vor dem "Kessachtal" statt, mit anschließendem Mittagessen (Pfr. Epple)

 

mehr

Die Kirchengemeinde Unterkessach sucht zum 1.10.2018 eine/n Mesner/in.

Die Anstellung erfolgt mit einem Stellenumfang von 6,2 Wochenstunden, davon sind ca. 3,5 Stunden für den Hausmeister-/Reinigungsdienst vorgesehen.

 

mehr

delighted - Das Festival - 14.-16.09.2018 - Gochsen / Kocherwiese

Das neue christliche Open-Air-Festival - unbedingt vormerken!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de